Um zu schauen, wie wir das Konzept in Zukunft umsetzen können ist zuerst ein Pilotprojekt geplant:

Wir werden dafür ein kleines Online-Projekt aufsetzen, wo Themen vorgeschlagen, vergeben und umgesetzt werden können.

Wir dachten für den Anfang an 10-20 Teilnehmer, die Lust haben das Projekt mit uns umzusetzen und bei Interesse, später auch ausbauen und weiterhin betreuen wollen.

Ich möchte gerne mitmachen! Was muss ich nun machen und wie geht es dann weiter?

  • Schickt eine kurze Mail an info@ausbildung-online-lernen.de mit dem Betreff: Projekt 2016Die E-Mail sollte  mindestens enthalten:Deinen Namen, dein Alter, die Kontaktdaten für das Projekt(mind. E-Mail, gerne aber auch weitere Möglichkeiten, wie  Handynummer für z.B. Whats App oder Skype).
  • Deine berufliche Orientierung (z.B. Deine Ausbildungsberuf; Dein berufliches Ziel)

Die zuvor genannten Kriterien, sind Pflicht! Der Rest wäre wünschenswert, etwas zu Deiner Person,
Antworten auf Fragen, wie:

Wo sehe ich meine thematische Stärke? Was erwarte ich vom Projekt und was kann ich leisten oder will ich leisten?

  • Bewerbungen werden bis zum  10.07.2016 berücksichtig.
  • Alle ausgewählten Teilnehmer, informieren wir am 11.07.2016 per E-Mail über die Teilnahme, es werden die Zugangsdaten versendet und damit startet das Projekt.

 

Was darfst Du von uns erwarten?

  • Entwicklung und Förderung von denken in Projekten und Prozessen
  • Zeitnahe Umsetzung deiner selbst entwickelten Ideen, Fragen und Themen
  • Ausbau von sozialen Kontakten
  • Auf Wunsch Ausstellung von Tätigkeitsreferenzen
  • Aufwandsentschädigung im Rahmen unseres Sponsorprogramm

 

Voraussetzung zur Teilnahme:

  • Du solltest leider mind. 18 Jahre alt sein (nicht unsere Schuld)
  • Du solltest Dich aktuell in einer Ausbildung befinden, oder diese zeitnah beendet haben
  • natürlich sollte dir Dein Ausbildungsberuf Spaß machen und Dich die Lehrinhalte interessieren

Wir freuen uns darauf von Dir zu hören.