Lernfeld 14

Prüfungsvorbereitung Einzelhandel

Online Lernen für die Ausbildung:

Kauffrau im Einzelhandel
Kaufmann im Einzelhandel
Einzelhandelskauffrau
Einzelhandelskaufmann

Online Test mit Prüfungsfragen zum Lernfeld 14 findest Du am Ende der Lektion

 

Ziel des Lernfeldes:

„Ein Einzelhandelsunternehmen leiten“

  • Firma, Handelsregister
  • Einzelunternehmung, KG und GmbH
  • Franchising
  • Lieferantenkredit, Kontokorrentkredit, Darlehen
  • Eigentumsvorbehalt, Bürgschaft, Sicherungsübereignung
  • Mahnwesen
  • Insolvenz

In den folgenden Prüfungsfragen, auf die du in Klassenarbeiten in der Berufsschule treffen wirst, aber auch in der Abschluss – oder Zwischenprüfung relevant sind, kannst du deinen Wissenstand testen.

Die Fragen sind sehr nah an denen der Prüfung gehalten, aber müssen nicht der exakten Frage entsprechen die du in einer Prüfung gestellt bekommst .

Doch keine Angst , wenn dir unsere Testfragen keine Problem bereiten, dann musst du auch keine Angst vor der Zwischenprüfung oder Abschlussprüfung im Einzelhandel haben und die Klausuren die dich in der Berufsschule erwarten, kannst du mit Leichtigkeit meistern.

Es stehen dir in jedem der Lernfelder ca. 100 Fragen zur Verfügung.
Der Test gibt dir allerdings immer nur zufällig 20 Fragen von den 100 aus.

Du kannst den kompletten Inhalt der Seite, das Quiz mit den Prüfungsfragen beliebig oft, kostenlos und unbegrenzt nutzen.

Ich wünsche dir nun viel Erfolg und Spaß beim Lernen mit unseren Prüfungsfragen !

P.S. Wir haben ein neues Feature integriert, auch bekannt als Bestenliste. Nun habt ihr die Möglichkeit zu sehen was eurer Ergebnis im Vergleich zu anderen Wert ist. Wettbewerb erhöht ja bekanntlich die Leistung, also sichert euch euren Platz unter den Top 20 !

Online Test mit Prüfungsfragen zum Lernfeld 14

Es erwarten Dich mehr als 50 Fragen zur Prüfungsvorbereitung auf Deine Abschlussprüfung als  Kauffrau im Einzelhandel /Kaufmann im Einzelhandel

Pro Versuch stehen Dir jeweils 5 Fragen bevor. Bei jedem neuen Versuch, werden die Fragen und Antworten immer wieder gemischt.

 Klicke auf den Button „Prüfung starten“ um mit den Übungen und Prüfungsfragen zu beginnen!

Bestenliste: Lernfeld 14 - Übungen

maximal 74 Punkte
Platz Name Eingetragen am Punkte Ergebnis
Tabelle wird geladen
Keine Daten verfügbar