Lernfeld 13

Den Test mit den Prüfungsfragen zum Lernfeld 13 findest du am Ende dieser Seite.

Du kannst dir aber, bevor du mit den Prüfungsfragen anfängst, noch einmal einen
Überblick über den Inhalt vom Lernfeld 13 verschaffen.

Wähle dafür einfach in der folgenden Übersicht das Themengebiet aus  und du findest dort eine Übersicht und eine kleine verständliche Zusammenfassung des Themengebietes .

Lernziel des Lernfeldes:

„Personalplanung und Mitarbeiterführung“

  • Gesprächsführung
  • Umgang mit Konflikten
  • Personalentwicklung
  • Datenschutz
  • Begründung, Betreuung und Beendigung von Arbeitsverhältnissen

 

In den folgenden Prüfungsfragen, auf die du in Klassenarbeiten in der Berufsschule treffen wirst, aber auch in der Abschluss – oder Zwischenprüfung relevant sind, kannst du deinen Wissenstand testen.

Die Fragen sind sehr nah an denen der Prüfung gehalten, aber müssen nicht der exakten Frage entsprechen die du in einer Prüfung gestellt bekommst .

Doch keine Angst , wenn dir unsere Testfragen keine Problem bereiten, dann musst du auch keine Angst vor der Zwischenprüfung oder Abschlussprüfung im Einzelhandel haben und die Klausuren die dich in der Berufsschule erwarten, kannst du mit Leichtigkeit meistern.

Es stehen dir in jedem der Lernfelder ca. 100 Fragen zur Verfügung.
Der Test gibt dir allerdings immer nur zufällig 20 Fragen von den 100 aus.

Du kannst den kompletten Inhalt der Seite, das Quiz mit den Prüfungsfragen beliebig oft, kostenlos und unbegrenzt nutzen.

Ich wünsche dir nun viel Erfolg und Spaß beim Lernen mit unseren Prüfungsfragen !

P.S. Wir haben ein neues Feature integriert, auch bekannt als Bestenliste. Nun habt ihr die Möglichkeit zu sehen was eurer Ergebnis im Vergleich zu anderen Wert ist. Wettbewerb erhöht ja bekanntlich die Leistung, also sichert euch euren Platz unter den Top 20 !

Lernfeld 13 - Übungen

Der folgende Test beinhaltet meist mehrere Themengebiete

Beachtet bitte das nicht jedes Thema über einen eigenen Online-Test verfügt.
Die Fragen dazu, findet Ihr dann mit anderen thematisch passenden gebündelt.

Sollten Dir Fragen fehlen oder Du möchtest etwas ergänzen, dann nutze doch bitte den Feedback Bereich 🙂

Es erwarten Dich in der Regel ca. 100 Fragen zur Prüfungsvorbereitung auf Deine Abschlussprüfung oder andere Prüfungen.
Pro Versuch werden Dir dabei zufällig 5-10 Fragen zugeteilt.,wobei die Fragen und Antworten immer wieder neu gemischt werden.

 Klicke nun auf den Button „Quiz starten“ um mit den Prüfungsfragen zu beginnen!

Bestenliste: Lernfeld 13 - Übungen

maximal 134 Punkte
Platz Name Eingetragen am Punkte Ergebnis
Tabelle wird geladen
Keine Daten verfügbar