„AIDA-Regel“
1. Teil: Zusammenfassung des Lerninhalt
Verkäufer/in | Werbung & Verkaufsförderung | Lernfeld 5
Was versteht man unter der AIDA-Regel? Welche Stufen hat das AIDA-Modell?
Das AIDA-Stufenmodell enthält vier Phasen, welche der Kunde durchlaufen soll und die letztlich zu dessen Kaufentscheidung führen sollen. Die vier Phasen werden als gleich wichtig angesehen, können sich allerdings überschneiden. Das Akronym AIDA setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der einzelnen Phasen zusammen:
-
Attention (Aufmerksamkeit
Die Aufmerksamkeit des Umworbenen wird geweckt. -
Interest (Interesse)
Er interessiert sich für das Produkt. Das Interesse des Kunden wird erregt. -
Desire (Verlangen)
Der Wunsch nach dem Produkt wird geweckt. Der Besitzwunsch wird ausgelöst. -
Action (Handlung)
Der Kunde kauft das Produkt.
2. Teil: Online-Prüfung
In diesem Test erwarten Dich mehrere Prüfungsfragen und Lösungen zum aktuellen Thema. Die Fragen und Antworten werden dabei immer neu wieder gemischt, sodass keine Langeweile entsteht. Du kannst den Test beliebig oft wiederholen und Dich im Anschluss in die Bestenliste eintragen.
Drücke Test starten und es geht los. Viel Erfolg!
Dieser Test gehört zur Prüfungsvorbereitung für die Ausbildung als Verkäufer|Verkäuferin und beinhaltet Übungsfragen aus dem Lernfeld 5 | Werbung & Verkaufsförderung